Portrait

Mein Name ist Beatrice Dreyer und ich lebe mit meinem Ehepartner und zwei erwachsenen Söhnen im Zürcher Oberland in einem Haus mit Garten.

Durch meine Erstausbildung als Bewegungspädagogin bin ich in Kontakt mit Massage gekommen. Kurz darauf habe ich die Shiatsu Ausbildung im Kiental begonnen. 

Seit diesem Zeitpunkt gehört die therapeutische Berührung zu meinem Leben und ist zur Berufung geworden.  Durch persönliches Interesse habe ich die Trauma Arbeit kennengelernt.

Hier konnte ich Selbsterfahrung erleben und eigene Prozesse durchleben. Die Geburtsarbeit mit Karlton Terrry und William Emerson war zur Auflösung von eigenen Lebensmustern sehr wichtig.

Durch die Trauma Arbeit wurde mir bewusst, wie wichtig es ist den Menschen als ganzes zu begreifen. Ich sehe ihn als eine Einheit von Körper, Geist und Seele. Eine Ausgeglichene Balance dieser drei Komponenten ist aus meiner Sicht das Fundament für unsere Gesundheit und innere Zufriedenheit.

Über die 25 Jahre in denen ich als Therapeutin arbeite sind viele Formen der Körperarbeit zusammengekommen.  Sie alle sind Teile eines ganzen, die sich gegenseitig unterstützen und ergänzen.
Mir selbst geben sie die Möglichkeit mit der Klientin, dem Klienten auf verschiedenen Ebenen zu arbeiten und sie, ihn über die Berührung ganzheitlich auf ihrem, seinem Weg zu Unterstützen und zu Begleiten

Meine freie Zeit verbringe ich gerne in der Natur, welche für mich eine grosse Ressource ist. Den Garten gestalten, bearbeiten und ernten oder im Betrachten einer Blume, erfüllt mich sehr. Beim Tanzen und Bewegen hole ich mir Kraft und Erholung.

Ausbildungen

2019- 2021

Trauma spez. Weiterbildungen

2017 - 2019

Soma bei Marcelo Muniz und Sonja Gomes

2013 - 2014

Trauma Berühren bei Kathy Kain

2012 - 2013

Assistenz bei Jörg Schürpf, Shen Shiatsu

2011 - 2013

Baby Training, Pränatal- und Geburtstherapie bei William Emerson

2009 - 2010

Shen Shiatsu bei Jörg Schürpf, Shiatsu und osteopathischen Techniken

2006 - 2008

Ausbildung für Prä- und Perinatal Trauma bei Karlton Terry

2015

Klassische Ganzkörpermassage bei Manuela Sägesser

2002 - 2005

Shiatsu Assistenz ISS Kiental

2001 - 2010

Beckenbodenkurse bei BGB Schweiz, Star Education und Lika

1999 - 2005

Shin Tai bei Soul Goodmann, Quantum Bodywork bei Jörg Schürpf

1993 - 1995

Shiatsu Ausbildung ISS Kiental

1996 - 1999

Gymnastik Diplom Schule Basel