Ganzheitliche Massage & Lomi Lomi Nui

Die Massage gehört zu den ältesten Behandlungsmethoden der Menschen. In vielen Kulturen wurde schon von unserer Zeitrechnung die Kunst der Berührung entwickelt.

Der Begriff "ganzheitlich" bezieht sich auf die innere Haltung der Therapeutin, des Therapeuten. Als Therapeutin massiere ich mit grosser Achtsamkeit und schenke der Klientin, dem Klienten meine ungeteilte Aufmerksamkeit.

Massage

Als Masseurin entwickelte ich im Laufe der Jahre meinen eigenen Massagestil, basierend auf meinen beruflichen Erfahrungen, Hintergrund und Fähigkeiten.
So lasse ich viele Elemente aus anderen Richtungen der Körperarbeit in die Massage mit einfließen um individuell auf die Bedürfnisse der Klientin, des Klienten einzugehen.

Durch ein vorgängiges Gespräch setzte ich gemeinsam mit ihnen Schwerpunkte für die Behandlung.

Mit achtsamer Berührung, fliessenden Streichungen über den Körper, tiefer Bindegewebsarbeit, struktureller Arbeit, Dehnungen und passiven Gelenklockerungen, unterstütze ich das Lösen von Blockaden und Verhärtungen im Körper der Klientin, des Klienten.

Lomi Lomi Nui

Lomi Lomi Nui ist eine hawaiianische Massage, die in den Tempeln von Hawaii praktiziert wurde. Ursprünglich war es ein Übergangsritual, dass zur Vorbereitung in eine neue Lebensphase durchgeführt wurde. Sie wird deshalb auch hawaiianische Tempelmassage genannt.

Mit fliessenden, rhythmischen Streichungen, kraftvollen Berührungen durch Unterarme und Hände werden die verschiedenen Körperteile immer wieder miteinander verbunden.

Der Körper wird dadurch als Ganzes empfunden. Ausserdem werden Gelenkslockerungen, Dehnungen und tiefe Massagetechniken mit Unterarmen und Ellbogen angewendet.
Die Massage wird begleitet von hawaiianischer Musik und duftenden Ölen.

Ziel dieser ganzheitlichen Körperarbeit ist es Spannungen aufzulösen und die eigenen Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Die Behandlung ist wie eine magische Reise, deren Sinn darin besteht den Menschen in Einklang mit sich und seiner Umwelt zu bringen.